• Motel Plus Berlin - Motel Berlin Neukölln
Motel Plus Berlin

Zur online Buchung

Anreise
Abreise

Buchen Sie zum garantierten Bestpreis

kein Warten - sofortige Buchungsbestätigung

Buchung ohne Kreditkarte möglich

Pressemeldung via InfraCert 11. Mai 2017

MotelPlus in Berlin erhält Nachhaltigkeitsauszeichnung „GreenSign“

Immer mehr Hotels engagieren sich nachhaltig und wählen GreenSign als Siegel

 

Bild InfraCert  

„Ich freue mich sehr über die GreenSign Zertifizierung unseres Hotels Motel Plus Berlin. Es bestätigt uns in unseren Bemühungen, verschiedene Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit erfolgreich umgesetzt zu haben und spornt uns an, dieses Engagement weiter auszubauen,“, so Direktorin Katrin Kuttner des Low-Budget-Hotels im Berliner Bezirk Neukölln.

 

Sie erhielt vergangene Woche die offizielle Urkunde zur GreenSign Zertifizierung, verliehen vom Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie, kurz InfraCert.

 

Mit diesem Siegel möchte Kuttner ihren Gästen auf einen Blick demonstrieren, dass sie in einem nachhaltigen, umweltfreundlichen und sozial engagierten Haus übernachten. „Unser 151-Zimmer-Hotel wurde 2013 grundsaniert. Dabei haben wir das Haus auf den aktuellen Stand modernster Technik gebracht. Uns war es wichtig, eine Wohlfühl-Atmosphäre zu kreieren und gleichzeitig nachhaltig zu agieren,“, erklärt die Direktorin ihr Vorgehen. Und diese Umstellung benötigte Zeit.

 

„Das Motel Plus Berlin punktet jetzt in den Nachhaltigkeitsbereichen Recycling-Management, Sicherheit sowie effizienter Energieverbrauch,“ fasst Suzann Heinemann, Geschäftsführerin von InfraCert, die nachhaltigen Pluspunkte dieses Hauses zusammen.

 

„Wir begrüßen so viel Engagement, besonders da es zeigt, dass Nachhaltigkeit kein Thema nur für Ferienhotels oder Vier-und Fünf-Sterne-Häuser ist,“ so Heinemann.

 

Jeder könne in seinem Rahmen nachhaltig wirtschaften. Gerade die Einzigartigkeit der Häuser würde bei der auf fünf Level aufbauenden GreenSign Zertifizierung Berücksichtigung finden, so die Berliner Geschäftsfrau.

 

„Vor zwei Wochen konnte ich dem Radisson BLU Hotel Hamburg als erstes Haus in der Hansestadt dieses Siegel überreichen. Kurz zuvor war ich am Bodensee. Dort engagiert sich das Hotel Burgunderhof so nachhaltig, dass es sogar die höchste Auszeichnung, Level fünf, bekam,“ fasst Heinemann die umweltfreundlichen Aktivitäten der Hotels zusammen: „Wie Sie sehen - von Norden bis Süden, von Low-Budget-Hotel bis Luxus-Herberge - kennt Nachhaltigkeit keine Grenzen.“

 

Bildquelle: InfraCert, Alle Rechte für Text und Bild liegen bei InfraCert, >>Link zum Artikel<<